Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street peitscht Dax nach oben - plus ein Prozent

Die Wall Street unternimmt dank überwiegend guter Unternehmenszahlen einen starken Erholungsversuch.

Nasdaq 100
Nasdaq 100 17.718,30

Vor allem die Quartalsergebnisse bekannter Technologie-Unternehmen stoßen bei Anlegern auf großen Zuspruch. Kurz nach Handelsbeginn notiert der US-Leitindex Dow Jones Industrial 1,1 Prozent höher bei 24.875 Punkten. Damit kann er zumindest einen Teil seines fast 2,5-prozentigen Kursrutsches vom Mittwoch wettmachen. Der marktbreite S&P 500 erholt sich um 1,4 Prozent auf 2696 Punkte.

Für den Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 ging es nach der Vorlage starker Zahlen von Microsoft, Twitter und Tesla sogar um 2,7 Prozent auf 6976 Zähler bergauf. Er hatte zur Wochenmitte allerdings auch über 4,5 Prozent an Wert eingebüßt.

Der Dax schafft mit dem Rückenwind der Wall Street bis zum Nachmittag ein Plus von 1,0 Prozent auf 11.307 Punkte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen