Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street eröffnet schwächer

Das nahende Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem chinesischen Kollegen Xi Jinping hält Anleger von Engagements an der Wall Street ab. Die US-Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 geben zur Eröffnung am Dienstag rund 0,2 Prozent nach.

Anleger hofften darauf, dass bei den Gesprächen über den Handelskonflikt der beiden weltweit größten Volkswirtschaften zusätzliche Strafzölle vermieden werden, sagt Anlagestratege Michael Hewson vom Brokerhaus CMC Markets. "Das ist zwar nicht der Handelsdeal, der uns vor einigen Monaten versprochen wurde. Aber zumindest gibt es die Aussicht, dass sich die Lage nicht verschlimmert."

Außerdem verdarben die Spannungen zwischen den USA und Iran Investoren die Stimmung. Die US-Sanktionen gegen iranische Führungspersönlichkeiten machten der Regierung in Teheran zufolge eine diplomatische Lösung der Krise unmöglich.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen