Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street eröffnet mit Kurssprung

Die Wall Street eröffnet nach den Verlusten der vergangenen Tage mit der erwarteten Gegenbewegung.

Der Dow-Jones-Index legt im frühen Handel um 1,4 Prozent zu auf 25.413 Punkte. Der S&P-500 gewinnt 1,5 Prozent und der Nasdaq-Composite 2,1 Prozent.

Höhere Zinsen seien kein Weltuntergang, stellt David Madden, Marktanalyst bei CMC Markets, klar. Aber das müssten die Anleger erst einmal in den Kopf kriegen. Wenn die Wirtschaft gut laufe, seien steigende Zinsen sozusagen garantiert, so Madden mit Blick auf die insgesamt soliden US-Konjunkturdaten.

Die vorbörslich veröffentlichten Zahlen von Citigroup, JPM und Wells Fargo werden positiv aufgenommen. Die Aktien der drei Banken legen zwischen 0,9 und 3,7 Prozent zu. JPM hat im dritten Quartal erneut prächtig verdient und dabei die Markterwartungen übertroffen. Auch die Citigroup hat besser abgeschnitten als erwartet. Wells Fargo hat dank Kostensenkungen den Gewinn im Quartal zwar gesteigert, aber nicht ganz so kräftig wie erwartet. Das scheint die Anleger aber nicht zu stören.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen