Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street eröffnet im Minus

Die US-Börsen legen nach dem starken Jahresauftakt zu Beginn der neuen Woche eine kleine Pause ein.

  • An den ersten vier Handelstagen des Jahres hatten die Kurse jeweils neue Rekordmarken erreicht. Kurz nach Handelsbeginn sinkt der Dow-Jones-Index um 0,1 Prozent auf 25.264 Punkte. Der S&P-500 zeigt sich kaum verändert und auch der Nasdaq-Composite tritt auf der Stelle.
    S&P 500
    S&P 500 5.243,48
  • Die Gewinnmitnahmen dürften sich aber in Grenzen halten, denn die Stimmung unter den Anlegern ist ungebrochen gut, wie Beobachter sagen. Die jüngst beschlossenen Steuersenkungen in den USA, höhere Rohstoffpreise und gute Konjunkturdaten dürften die Aktienmärkte stützen, heißt es.
  • Wichtige Konjunkturdaten stehen am Montag nicht auf der Agenda. Auch die Bilanzsaison der US-Unternehmen kommt erst langsam in Gang. Einige Unternehmen haben jedoch schon erste vorläufige Informationen über den Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres herausgegeben.
  • Daneben dürfte eine Übernahme die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich ziehen. Celgene kauft den nicht börsennotierten Blutkrebsspezialisten Impact Biomedicines für 7 Milliarden Dollar. Celgene steigen um 0,3 Prozent.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen