Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street eröffnet höher

RTX3QUYP.jpg

(Foto: REUTERS)

Die US-Börsen haben fester eröffnet. Im Mittelpunkt stehen die Quartalszahlen großer US-Banken und Technologie-Werte. Goldman Sachs verlieren 0,8 Prozent, nachdem die Investmentbank unter dem Strich wegen Einmalkosten durch die US-Steuerreform tief in die Verlustzone gerutscht ist.

S&P 500
S&P 500 5.095,29

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte liegt 0,4 Prozent höher bei 25.913 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 klettert um 0,2 Prozent auf 2782 Zähler. Der Composite-Index der Technologiebörse Nasdaq legt um 0,3 Prozent auf 7241 Punkte zu.

Ford-Aktien büßen derweil 4,7 Prozent ein. Der US-Autobauer hat 2017 voraussichtlich weniger verdient als von Analysten erwartet und einen enttäuschenden Ausblick auf 2018 vorgelegt.

General Electric verlieren weitere 4,4 Prozent, nachdem sie schon gestern um knapp drei Prozent nachgegeben hatten. Probleme im Versicherungsgeschäft haben dem Siemens-Rivalen die Bilanz verhagelt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen