Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street dürfte im Minus starten

SPDR S&P 500 ETF
SPDR S&P 500 ETF 482,95

Die Aktien an der Wall Street werden zum Start im Minus erwartet. Der Future auf den S&P-500 weist einen Abschlag von 0,4 Prozent aus.

In der Vorwoche war es mit Sorgen um einen drohenden Handelskrieg deutlich nach unten gegangen. Daneben steht die US-Notenbanksitzung am Mittwoch im Blick. Eine Zinserhöhung gilt als sicher, doch erhoffen sich Teilnehmer Aufschluss über die weitere Geldpolitik in diesem Jahr. Im wesentlichen geht es dabei um die Frage, ob es 2018 insgesamt drei oder vier Zinsanhebungen geben wird. Orientierung hierzu wird es Montag noch wenig geben, denn Konjunkturdaten stehen nicht auf der Agenda. 

  • Unter den Einzelwerten stehen Facebook wegen des Datenskandals um Cambridge Analytice im Blick. Für die Aktie geht es vorbörslich 3,6 Prozent abwärts.
  • Qualcomm geben 0,7 Prozent ab. Am späten Freitag war aus Kreisen bekannt geworden, dass Qualcomms ehemaliger Executive Chairman und CEO Paul Jacobs nach einer verlorenen Abstimmung das Qualcomm-Board verlassen muss.
    Apple
    Apple 159,96
  • Angebliche Pläne von Apple zur Entwicklung eigener Displays mit Micro-LED-Technologie können die Apple-Anleger nicht überzeugen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg schreibt, Apple habe viel Geld in die Technologie investiert. Serienreif sei die neue Technologie aber erst in drei bis fünf Jahren. Die Apple-Aktie verliert 0,5 Prozent. 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen