Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street dürfte Rekordjagd fortsetzen

RTX6CM6D.jpg

(Foto: REUTERS)

Zum Wochenausklang dürfte es an der Wall Street nochmals nach oben gehen. Die gestern erreichten Rekordstände von Dow-Jones-Index und S&P-500 könnten dabei durch neue abgelöst werden. Vorbörslich tendiert der Future auf den S&P-500 um 0,1 Prozent höher.

S&P 500
S&P 500 4.960,72

Zwar ist der Handelsstreit zwischen den USA und China noch nicht beigelegt, aber immerhin gibt es keine neuen schlechten Nachrichten. Die Anleger handeln also nach dem Motto "No News is good News" und konzentrieren sich lieber auf die zuletzt überwiegend guten Konjunkturdaten. Heute können die Markit-Einkaufsmanagerindizes für verarbeitendes und nicht-verarbeitendes Gewerbe weitere Hinweise dazu geben, ob die breite US-Wirtschaft trotz der Handelskonflikte immer noch gut läuft.

In einzelnen Branchen zeigt der Zollstreit allerdings bereits erste negative Folgen. So hat der Halbleiterhersteller Micron gestern nach Börsenschluss darüber geklagt, dass der Konflikt das Geschäft beeinträchtige, und einen enttäuschenden Ausblick auf sein laufendes erstes Geschäftsquartal gegeben. Dass Micron im vierten Geschäftsquartal Rekordumsätze verbuchte und überraschend gut verdiente, tritt darüber in den Hintergrund. Im vorbörslichen Handel verliert die Micron-Aktie 5,4 Prozent.

Adobe werden vorbörslich noch nicht gehandelt, verloren aber im nachbörslichen Handel gestern 0,4 Prozent, nachdem Adobe die bisher größte Übernahme in der Unternehmensgeschichte angekündigt hatte. Der US-Software-Konzern will den Marketing-Software-Spezialisten Marketo für 4,75 Milliarden Dollar kaufen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen