Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street droht böses Erwachen

Die Wall Street dürfte den Vorlagen aus Asien und Europa folgen und mit deutlichen Abgaben eröffnen. Wie schon an den Vortagen ist es der eskalierende Handelsstreit zwischen China und den USA, der Anleger am Aktienmarkt das Weite suchen lässt. Die Wall Street könnte gleich zu Beginn deutlicher unter die Räder geraten, denn der Aktienterminmarkt deutet auf einen schwachen Handelsstart am Kassamarkt hin.

Auch äußerst überzeugende Daten aus dem Immobiliensektor dürften daran nichts ändern, die Baubeginne kletterten auf den höchsten Stand seit fast elf Jahren. Der eskalierende Handelsstreit zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt bleibt aber bestimmend, er schürt rund um den Globus die Angst vor einem Konjunktureinbruch.

Update: Der Dow Jones Index startet mit einem Minus von 1,3 Prozent auf 24.663 Punkten. Der marktbreite S&P 500 verliert zur Eröffnung 0,9 Prozent auf 2750 Zähler.

99452481.jpg

(Foto: picture alliance / Richard Drew/)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen