Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street bleibt zu - Dax verliert an Boden

DAX
DAX 18.078,77

Vor der nächsten Flut an Firmenbilanzen halten sich die Anleger an den europäischen Aktienbörsen am Montag bedeckt. Am Nachmittag rutscht der Dax um 0,4 Prozent auf 12.408 Punkte ab. Auch MDax und TecDax verlieren zwischen 0,2 und 0,4 Prozent.

Impulse aus den USA fehlen, da die Wall Street feiertagsbedingt geschlossen bleibt. Die weitere Kursentwicklung dürfte aber stark von der Stimmung in New York abhängen. "Jegliche deutliche Abweichungen vom aktuellen Kursniveau dürften morgen mit dem nach dem US-Feiertag zurückkehrenden Volumen noch einmal auf die Probe gestellt werden", sagt Marktanalyst Jochen Stanzl vom Online-Broker CMC-Markets.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen