Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street bewegt sich vorbörslich nicht

Wenig verändert dürfte die Wall Street am Freitag in den Handel gehen.

  • Am Markt setzt sich gegenwärtig die Hoffnung durch, dass der Handelsstreit zwischen den USA und China die Wirtschaft nicht allzusehr beschädigen werde. "Die Handelskonflikte müssen noch deutlich zunehmen, bevor sie sich tatsächlich auf die Wirtschaft auswirken", sagt Anleihenexperte Andrew Jackson von Hermes Investment Management.
  • Dennoch verstärkten die aktuellen Auseinandersetzungen die Nervosität und die Unsicherheit, ergänzt er. Das am Vorabend veröffentlichte Protokoll der jüngsten Fed-Sitzung hatte Sorge wegen der Handelspolitik artikuliert, zugleich aber die Stärke der US-Ökonomie hervorgehoben. Hierüber wird am Freitag vor allem der US-Arbeitsmarktbericht für Juni Auskunft geben. Am Donnerstag war der ADP-Bericht etwas schwächer ausgefallen als erwartet, hatte aber erneut einen soliden Aufbau bei der Beschäftigtenzahl ausgewiesen.
  • Die Aktien von Pricesmart stehen vorbörslich unter Abgabedruck, nachdem die Ergebnisse für das dritte Quartal hinter den Erwartungen der Analysten geblieben sind. Das Unternehmen vermeldete einen Nettogewinn von 18,7 Millionen Dollar bzw. 61 Cent je Aktie. Die Aktie verliert 8,5 Prozent.
SPDR S&P 500 ETF
SPDR S&P 500 ETF ,00

Nasdaq 100
Nasdaq 100 17.430,50

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen