Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street befreit sich von Syrien-Sorgen

Auch an der Wall Street kehren die Anleger nach den Luftangriffen in Syrien zur Tagesordnung zurück. Man sei erleichtert, dass die Schläge begrenzt waren und es nicht nach einer Eskalation des Konflikts aussehe, sagen Börsianer. Somit rücken die Quartalszahlen in den Fokus.

Der Dow Jones steigt um 0,8 Prozent auf 24.550 Punkte, der S&P 500 und der Nasdaq-Composite legen jeweils 0,6 Prozent zu.

Die neuesten Konjunkturdaten fallen gemischt aus. So bleibt der Index der New Yorker Fed für das verarbeitende Gewerbe im April hinter den Prognosen zurück. Der Einzelhandelsumsatz im März überrascht insgesamt mit plus 0,6 Prozent positiv. Allerdings sei der Umsatz zuvor in den Monaten gefallen. Daher halte sich die Euphorie in Grenzen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen