Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall Street: Starke Zahlen und Ausblicke

RTS1YDHN.jpg

(Foto: REUTERS)

Gute Quartalsergebnisse und teils höhere Jahresprognosen großer Unternehmen wie Procter & Gamble, American Express oder Paypal spülen die US-Börsen wieder nach oben. Der Leitindex Dow Jones Industrial legt im frühen Handel um 0,6 Prozent auf 25.544 Punkte zu. Einen Teil der Verluste vom Vortag macht er damit wieder wett.

Procter & Gamble
Procter & Gamble 151,76

Am Donnerstag hatte die Furcht vor deutlich steigenden Leitzinsen die Kurse auf Talfahrt geschickt, nachdem die US-Notenbank auf ihrer jüngsten Sitzung über eine weitere Verschärfung der Geldpolitik diskutiert hatte. "Die Finanzierungsbedingungen in den USA haben sich in den vergangenen zwei Wochen erheblich verschlechtert", meinte ein Goldman- Sachs-Analyst.

Der marktbreite S&P 500 erholt sich um 0,7 Prozent auf 2787 Punkte. Der überraschend starker Rückgang der Hausverkäufe in den USA im September belastete die Aktienkurse nicht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen