Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wall-Street-Indizes eröffnen im Plus

Gestützt von einem noch besser als erwarteten Arbeitmarktbericht gehen die drei Leitindizes der Wall Street mit leichten Gewinnen in den Wochenendspurt.

Der Dow Jones gewinnt in den ersten Handelsminuten 0,15 Prozent auf 24.250 Punkte. Der S&P 500 legt knapp 0,4 Prozent auf 2.645 Punkte. Der Nasdaq Composite steigt um 0,75 Prozent.

Und der Dax so? Der gibt am Nachmittag von seinen Gewinnen wieder ein bisschen was ab, steht aber weiterhin mit knapp 0,9 Prozent bei 13.162 Punkten im Plus.

Der Euro zeigt sich ein wenig stärker und notiert bei 1,1765 US-Dollar, nachdem er am Mittag unter 1,174 Dollar gehandelt worden war. 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen