Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Pfund bekommt Rückwind

Das Pfund wertet zum Dollar auf, nachdem die britische Premierministerin Theresa May im Parlament eine Abstimmungsniederlage erlitten hat.

Britisches Pfund / Dollar
Britisches Pfund / Dollar 1,25

Das Unterhaus stimmte mit 308 zu 297 Stimmen dafür, dass die Regierung für den Fall, dass der Brexit-Deal mit der EU am kommenden Dienstag im Parlament durchfällt, binnen drei Sitzungstagen den Plan B für das weitere Vorgehen offenlegen muss.

Andernfalls wird das Parlament beim Brexit wieder die Initiative ergreifen. Mit der Abstimmung ist jener Fall eingetreten, der nach Marktmeinung einen harten Brexit noch unwahrscheinlicher macht. Das Pfund gewinnt bis auf 1,28 Dollar, kommt danach aber bis auf 1,2743 Dollar zurück

Hier mehr

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen