Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Vorwürfe zu Opel setzen GM-Aktien unter Druck

General Motors (GM)
General Motors (GM) 45,62

Vorwürfe aus dem Lager des Opel-Käufers PSA Peugeot Citroën im Zusammenhang mit der Übernahme lasten auf dem früheren Eigner General Motors. Aktien des US-Riesen stehen erneut unter Druck und büßen im vorbörslichen Geschäft an der Wall Street ein halbes Prozent ein, nachdem sie bereits am Vortag fast drei Prozent abgestürzt waren.

Mehrere Insider sagen, PSA wolle von GM ungefähr die Hälfte des Kaufpreises für Opel - insgesamt 1,3 Milliarden Euro - zurückfordern. Hintergrund sei, dass GM die Opel-Flotte in den Verkaufsgesprächen mit Blick auf künftige CO2-Ziele sauberer dargestellt habe, als sie wirklich sei.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen