Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Vonovia-Chef: Mietendeckel wird sich bald rächen

Vonovia SE
Vonovia SE 25,77

Der Berliner Mietendeckel erregt die Gemüter – nach nach Ansicht des größten deutschen Wohnungsvermieters Vonovia birgt die Begrenzung der Mieten einen eklatanten Nachteil: Die energetische Sanierung von Gebäuden werde verhindert.

"Der Vorteil ist minimal, die Nachteile sind immens", sagte der Vorstandschef von Vonovia, Rolf Buch. Vor allem die vorgesehene Genehmigungspflicht von Sanierungen sei kontraproduktiv.

Die Prozedur werde die kommunalen Behörden absehbar überfordern. Energetische Sanierungen entfielen. "Damit wird Berlin der Umweltsünder Nummer eins in Deutschland", warnte Buch.

Finanziell werde Vonovia unter dem Mietendeckel nicht leiden, so Buch: "Für uns ist das irrelevant."

Finanziell werde Vonovia unter dem Mietendeckel nicht leiden, so Buch: "Für uns ist das irrelevant."

(Foto: imago images / PEMAX)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen