Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Gute Neuigkeiten machen Bayer-Aktie begehrt

Bayer
Bayer 28,45

Die Bayer-Aktie ist am frühen Nachmittag unangefochtener Spitzenreiter im Dax mit einem Plus von zuletzt 3,5 Prozent. Es ist laut Marktteilnehmern gleich eine ganze Reihe guter Nachrichten, die den Kurs befeuern:

  1. Die Aussicht auf eine deutlich unkompliziertere Durchführung der Übernahme von Monsanto. "Die Citigroup geht zum Beispiel davon aus, dass alles schon im ersten Quartal erledigt ist", sagt ein Händler.
  2. Die Kooperation mit Bayers neuem US-Partner Loxo Oncology werde unterschätzt. Beide wollen das Krebsmittel Larotrectinib noch zu Jahresbeginn zulassen.
  3. Die Zahlen von Monsanto. Hier rechne der Konzern mit einem leichten Absatzwachstum bei seinem Hauptprodukten um Glyphosat, was nicht unbedingt erwartet worden sei.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen