Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Verscherbelt Italien einen Teil seiner Goldreserven?

Matteo Salvini

Matteo Salvini

(Foto: REUTERS)

Italiens stellvertretender Ministerpräsident Matteo Salvini bringt den Verkauf der Goldreserven zum Stopfen von Haushaltslöchern ins Spiel. "Das ist kein Thema, dem ich folge, aber es könnte eine interessante Idee sein", sagte der Chef der rechten Lega.

Die Zeitung "La Stampa" hatte berichtet, dass die italienische Regierung den Verkauf eines Teils der von der Notenbank gehaltenen Goldreserven erwäge, um eine Korrektur der Haushaltspläne für das laufende Jahr und eine Mehrwertsteuererhöhung 2020 zu vermeiden. Italien steckt derzeit in einer Rezession.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen