Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Verlockendes Angebot - Springer-Aktie im Höhenrausch

Bei den Unternehmen stechen Axel Springer mit einem Kursplus von 13 Prozent auf 63,30 Euro heraus. Sie sind damit Spitzenreiter im MDax. Der US-Finanzinvestor KKR steigt bei dem Verlagshaus ein und legt den ausstehenden Aktionären ein Übernahmeangebot von 63 Euro je Aktie vor.

Großaktionärin Friede Springer und Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner behalten den Angaben zufolge ihre Anteile. Friede Springer, Witwe des Gründers Axel Springer, hält insgesamt 42,6 Prozent der Anteile, der Vorstandsvorsitzende Döpfner 2,8 Prozent. Beide und KKR wollen demnach künftig ihr Verhalten abstimmen und ihre Stimmrechte gemeinsam ausüben.

"Axel Springer profitiert von einem neuem strategischen und finanziellen Partner, der das langfristige Wachstum und die Investitionsstrategie unterstützt", hieß es in der Pressemitteilung. Wegen der Investitionen in das künftige Wachstum senkte Springer heute allerdings seine Umsatz- und Gewinnprognosen für das laufende Jahr.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen