Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag "Verlierer des Vorjahres" - Telekom wird zum Dax-Gewinner

Telekom
Telekom 22,50

Der Telekom-Sektor setzt sich mit 1,6 Prozent Plus an die Spitze der Kursgewinner in Europa. Deutsche Telekom kommen mit 2,5 Prozent Plus besonders gut weg, was auf Aussagen ihres Finanzchefs zur möglichen Dividendenerhöhung zurückgeht.

"Der Trend der letzten Wochen setzt sich fort, dass auch in die Verlierer des Vorjahres reingekauft wird", sagt ein Händler. Hier stünden Telekomwerte an erster Stelle. "Auf Sicht eines halben Jahres ist der Telekom-Sektor noch 3 Prozent im Minus", unterstreicht der Händler. Speziell Deutsche Telekom waren im Vorjahr von über 17 auf nun unter 15 Euro gefallen und hatten an der marktbreiten Rally nicht partizipiert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen