Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Varta steigert Gewinn stärker als Umsatz

Varta auf Tradegate
Varta auf Tradegate 8,98

Der Batterienspezialist Varta hat den Gewinn im vergangenen Jahr überproportional zum Umsatz gesteigert. In beiden Segmenten Microbatteries und Power & Energy habe das seit Herbst an der Börse notierte Unternehmen deutliches Wachstum verzeichnet. Der Start in das neue Jahr sei bisher gut gewesen. Der Umsatz stieg den vorläufigen Zahlen zufolge 2017 um 13 Prozent auf 242 Millionen Euro. Eine hohe Nachfrage nach kabellosen Produkten, wie Headsets oder anderen Wearables Anwendungen, habe zu einer deutlichen Umsatzsteigerung im Geschäft mit wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Batterien geführt. Bei Power & Energy sei das Wachstum vor allem auf die gute Entwicklung mit stationären Energiespeichern zurückzuführen. Der Gewinn sei überproportional zum Umsatz gestiegen. Konkrete Zahlen nannte die Varta AG nicht, sondern verwies auf die Veröffentlichung des Jahresberichts am 10. April. (DJ)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen