Archiv

Der Börsen-Tag VW stoppt Multivan-Auslieferung wegen irregulärer Abgaswerte

VW Vorzüge
VW Vorzüge 121,35

Volkswagen hat die Auslieferung des Multivans T6 mit Dieselmotor wegen zu hoher Abgaswerte ausgesetzt. Auch die Zulassung des Modells sei zunächst ausgesetzt worden, teilte der Dax-Konzern mit.

  • Angaben über betreffende Motortypen, Anzahl der Fahrzeuge oder Baujahre konnte VW noch nicht machen. Der "Spiegel" hatte berichtet, dass das beliebte Modell die bei der Zertifizierung angegebenen Werte für Stickoxid überschreitet. Dazu wollte sich VW konkret nicht äußern.
  • Der T6 ist eines der erfolgreichsten Modelle des VW-Konzerns.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen