Der Börsen-Tag

Börsen-Tag VW platziert Anleihen über zwei Milliarden Euro

VW Vorzüge
VW Vorzüge 118,80

Der Autokonzern Volkswagen hat über seine Volkswagen Bank drei Anleihen mit einem Volumen von insgesamt 2 Milliarden Euro platziert. Das Interesse der Investoren habe bei über 7 Milliarden Euro gelegen, teilte Volkswagen Financial Services mit.

Die Emission ist die dritte von VW Finanzdienstleistungen in diesem Jahr und die erste der Volkswagen Bank GmbH seit August 2014. Die Emission sei weit überwiegend in Europa platziert worden. Etwa ein Drittel der Investoren kam aus Großbritannien und Irland, rund 30 Prozent der Investoren aus Deutschland, wie das Unternehmen mitteilte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen