Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag VW erwartet wieder mehr Absatz in China

89934438_lay.jpg

(Foto: picture alliance / Ole Spata/dpa)

Trotz der jüngsten Schwäche in China erwartet Volkswagen für das Gesamtjahr bei der gleichnamigen Marke im weltweiten Geschäft zumindest eine stabile Entwicklung. Der Absatz werde 2019 global auf dem Niveau des Vorjahres erwartet, vielleicht werde es sogar etwas Wachstum geben, sagte Markenvorstand Jürgen Stackmann am Rande der Autoshow in Shanghai.

2018 hatten die Wolfsburger 6,24 Millionen Fahrzeuge der Marke VW abgesetzt. Im ersten Quartal waren die Verkäufe im Reich der Mitte allerdings zurückgegangen. Stackmann erwartet aber, dass der Absatz durch Anreize der Regierung in Peking in der zweiten Jahreshälfte dort anziehen und im Gesamtjahr in der Volksrepublik dann wieder auf Vorjahreshöhe liegen werde.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen