Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Übernahmeplan hebt Vonovia auf Allzeithoch

Vonovia SE
Vonovia SE 25,72

Vonovia hat es wieder getan. Obwohl das Unternehmen jüngst immer wieder betont hat, organisch wachsen zu wollen, kauft der Immobilienkonzern erneut einen Wettbewerber. Nach Conwert ist es nun die österreichische Buwog. Damit stärkt Vonovia seine Präsenz in Österreich.

Der Deal werde komplett fremdfinanziert, wobei die zu zahlenden Zinsen nach Aussage eines Analysten unter der FFO-Rendite liegen. Damit dürfte sich die Transaktion mehr als selbst finanzieren. Zusätzlich würden Synergien gehoben. Auf längere Sicht sei zu erwarten, dass Vonovia den Konzern komplett übernehme.

Der Deal kommt bei den Vonovia-Aktionären gut an, die Aktie steigt um 1,2 Prozent auf 41,86 Euro und notiert damit auf Allzeithoch.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen