Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag USA gegen Huawei - dieser Konzern ist lachender Dritter

Samsung
Samsung 1.110,00

Wenn zwei sich streiten …

Der massive Gegenwind aus den USA für den chinesischen Technologieriesen Huawei beflügelt die Aktie des südkoreanischen Smartphone-Herstellers Samsung. Der Kurs der Samsung-Electronics-Papiere stieg an der Börse in Seoul um mehr als vier Prozent.

Analysten erwarten, dass Samsung seine Position als weltgrößter Smartphonehersteller vor dem chinesischen Konkurrenten wegen der aktuellen Probleme für Huawei nun weiter festigen könnte. Nach Angaben der International Data Corporation hatte Samsung im ersten Quartal einen Anteil von 23,1 Prozent an den weltweiten Smartphoneverkäufen, Huawei kam demnach auf 19,0 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen