Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Wirtschaft wächst rasant

Die US-amerikanische Wirtschaft kommt immer besser in Fahrt. Zwischen April und Juni ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP) mit einer auf das Jahr hochgerechneten Rate von 2,6 Prozent gestiegen, wie das Handelsministerium in Washington auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilt. Experten hatten mit einem Plus in dieser Höhe gerechnet, nachdem das BIP zu Jahresbeginn nur um revidiert 1,2 Prozent zugelegt hatte.

 

Der seit Januar amtierende Präsident Donald Trump will das Wachstum mit einer "phänomenalen" Steuerreform und Investitionen auf drei Prozent hochtreiben. Die US-Notenbank Fed bezweifelt allerdings, dass er die Konjunktur so stark auf Touren bringen kann.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen