Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Wirtschaft wächst laut Fed leicht

Die US-Wirtschaft hat sich dem "Beige Book" Konjunkturbericht der US-Notenbank zufolge von Ende November bis zum Jahresanfang 2018 dynamisch entwickelt. Wohl auch wegen dieser Angaben schloss der US-Leitindex Dow Jones erstmals über 26.000 Punkten.

  • Die meisten der zwölf Distrikte haben demnach ein bescheidenes bis mäßiges Wirtschaftswachstum verzeichnet.
  • Auch die Inflation habe leicht bis moderat zugelegt.
  • Die Beschäftigung habe weiter in bescheidenem Maße zugenommen, während die meisten Distrikte über einen Arbeitskräftemangel berichteten. In einigen Fällen habe darunter auch das Wirtschaftswachstum gelitten.

In ihrem "Beige Book" bereitet die US-Notenbank die jeweils nächste Ratssitzung vor.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen