Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Unternehmen im Übernahmefieber

An der Wall Street zeichnet sich ein etwas festerer Start in die neue Woche ab. Der Future auf den S&P-500 tendiert vorbörslich 0,2 Prozent höher. Trotz der kräftigen Kursgewinne vom Freitag sei der Hunger der Anleger nach Aktien noch nicht gestillt, sagen Beobachter.

Zum Wochenausklang hatten die Februar-Daten des US-Arbeitsmarktes die Aktienkurse steil nach oben getrieben. Der Dow-Jones-Index eroberte die Marke von 25.000 Punkten zurück.

  • F
    SPDR S&P 500 ETF
    SPDR S&P 500 ETF ,00
    ür Montag sind keine wichtigen Konjunkturdaten angekündigt. Die Blicke dürften sich daher auf Übernahmen richten: Der Haushalts- und Körperpflegemittelhersteller Clorox übernimmt für 700 Millionen Dollar Nutranext, einen nicht börsennotierten Hersteller von Nahrungsergänzungmitteln wie Vitaminpräparaten.
  • Ferner hat Nutanix, ein Anbieter von Cloud-Software, den Kauf von Netsil angekündigt. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Für Nutanix geht es im vorbörslichen Handel um 1,2 Prozent nach oben. Einen Sprung um fast 23 Prozent macht die Oclaro-Aktie.
  • Nasdaq 100
    Nasdaq 100 17.430,50
    Lumentum Holdings kauft den Hersteller optischer Komponenten für 1,8 Milliarden Dollar. Lumentum liegen 1,6 Prozent im Plus.
  • Biogen kauft kein ganzes Unternehmen, sondern nur ein in der Entwicklung befindliches Schizophrenie-Mittel von Pfizer für bis zu 590 Millionen Dollar. Während es für Pfizer um 0,1 Prozent nach oben geht, verliert die Biogen-Aktie 0,9 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen