Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Großbank macht düstere Prognose für Tesla-Aktie

Tesla
Tesla 157,78

Fast 380 Dollar war die Aktie des US-Elektroautobauers Tesla im Dezember noch wert. Mittlerweile ist sie auf dem Weg, dass es nur noch halb so viel sind. Und es könnte möglicherweise noch schlimmer kommen: Analysten der US-Großbank Morgan Stanley veröffentlichen eine düstere Prognose. Demnach könnte die Tesla-Aktie im schlimmsten Fall auf nur noch 10 Dollar fallen, wie "Bloomberg" berichtet.

Der Grund: Der Markt für Elektroautos könnte gesättigt sein, fürchten die Experten. "Nachfrage ist der Kern des Problems", schreibt Analyst Adam Jonas. Tesla sei im Verhältnis zur mittelfristigen Nachfrage zu stark gewachsen.

Allerdings geht Morgan Stanley von einem Kurssturz der Tesla-Aktie nur in dem Fall aus, dass der Autobauer seine Prognosen für das China-Geschäft deutlich verfehle. Geht alles gut, gehen die Analysten von einem Aktienkurs bei 230 Dollar aus - im vorbörslichen Handel rutscht das Papier knapp unter die 200-Dollar-Marke.

Tesla-Chef Elon Musk soll zuletzt gewarnt haben, dass die Barmittel des Unternehmens nur noch für zehn Monate ausreichen.

Tesla-Chef Elon Musk soll zuletzt gewarnt haben, dass die Barmittel des Unternehmens nur noch für zehn Monate ausreichen.

(Foto: imago images / Xinhua)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen