Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Goldman Sachs büßt für Trumps Steuerreform

Korrektur um fünf Milliarden Dollar: Die Steuerreform erwischt Goldman offenbar auf dem falschen Fuß.

Korrektur um fünf Milliarden Dollar: Die Steuerreform erwischt Goldman offenbar auf dem falschen Fuß.

(Foto: picture alliance / dpa)

Goldman Sachs
Goldman Sachs 389,85

Bittere Zahlen für Goldman Sachs: Das Wall-Street-Schwergewicht muss seine Gewinnprognose kräftig nach unten korrigieren.

  • Mit Blick auf die massiven Veränderungen im US-Steuersystem rechnen die Bilanzbuchhalter des Geldhauses mit einem erheblichen niedrigeren Ergebnis im vierten Quartal.
  • Die neuen Steuergesetze dürften das Ergebnis mit rund 5,0 Milliarden Dollar belasten, warnte die US-Bank.
  • An der Börse kam die Korrektur im Milliardenmaßstab nicht gut an: Die Aktien von Goldman Sachs geben rund 1,0 Prozent nach und bilden damit im Dow-Jones-Index das Schlusslicht im Endjahreshandel.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen