Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Ermittler lädt Deutsche Bank wegen Trump-Konten vor

Deutsche Bank
Deutsche Bank 14,70

Bei den Ermittlungen zur mutmaßlichen Russland-Affäre um US-Präsident Donald Trump gerät nun auch die Deutsche Bank in den Fokus: Wegen ihrer Geschäftsbeziehung mit Trump erhielt die Bank eine Vorladung des Sonderermittlers Robert Mueller, berichtet ein Insider. Trump, der vor seinem Wechsel in die Politik als Immobilienunternehmer aktiv war, hat seit Jahren Kredite bei der Deutschen Bank laufen.

Der Insider sagte, die Vorladung - eine sogenannte Subpoena - sei bereits vor einigen Wochen bei dem Institut eingegangen, entsprechende Unterlagen inzwischen den Behörden weitergereicht worden. Die Deutsche Bank selbst steht nicht im Fadenkreuz der Ermittler, sie wird durch die Subpoena lediglich zur Auskunft verpflichtet.

Der frühere FBI-Chef Robert Mueller untersucht die mögliche Einflussnahme Russlands auf den vergangenen Präsidentschaftswahlkampf.

Der frühere FBI-Chef Robert Mueller untersucht die mögliche Einflussnahme Russlands auf den vergangenen Präsidentschaftswahlkampf.

(Foto: picture alliance / Andrew Harnik)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen