Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Bericht zu Autozöllen könnte Euro "hart zusetzen"

Ein Bericht des US-Handelsministeriums, der für den 17. Februar angekündigt ist, könnte laut MUFG den Euro belasten.

Euro / Dollar
Euro / Dollar 1,08

Das Papier soll beleuchten, inwieweit Automobilimporte strategisch bedeutsam sind und daher eine Bedrohung der nationalen Sicherheit der USA darstellen.

US-Präsident Donald Trump spiele die Karte der nationalen Sicherheit gern, um seinen Protektionismus zu rechtfertigen und Importzölle auf chinesische Einfuhren im vergangenen Jahr zu verhängen, heißt es.

"Ein solcher Befund könnte ein starkes Argument dafür sein, dass Trump die Zölle auf Autoeinfuhren mit einem Schlag gegen Japan und die EU erhebt." Dem Euro könnte das hart zusetzen.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen