Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Bank soll 7,5 Milliarden Dollar Schadensersatz zahlen

Goldman Sachs
Goldman Sachs 375,15

Es ist einer der größten und dreistesten Fälle von Veruntreuung aller Zeiten. Aus dem malaysischen Staatsfonds stahlen Betrüger aus dem Umfeld des ehemaligen Regierungschefs Najib Razak mindestens 3,5 Milliarden Dollar, laut der derzeitigen malaysischen Regierung beträgt der Schaden sogar 7,5 Milliarden Dollar.

Und die will Malaysia nun von Goldman Sachs wiederhaben. Entsprechende Klagen seien eingereicht, sagte der Finanzminister der "Financial Times". Der Bank wird vorgeworfen, nicht nur Verdachtsmomente übersehen, sondern sich auch mit weit überhöhten Gebühren an den kriminellen Machenschaften bereichert zu haben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen