Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Anleger werden nach Höchstständen vorsichtiger

Neue Rekorde stehen heute wohl nicht an: Geopolitische Risiken dürften den jüngsten Aufwärtstrend an der Wall Street zunächst einmal abstoppen.

Zudem stehen nach der von Zinssenkungshoffnungen getriebenen Rally in dieser Woche vor dem Wochenende wohl Gewinnmitnahmen an. Am Vortag war der S&P-500 auf ein Allzeithoch gestiegen, und Teilnehmer sagen, dass eine Gegenbewegung daraufhin nichts Außergewöhnliches sei.

Es gibt indes auch einen aktuellen Belastungsfaktor mit der Krise im Nahen Osten, nachdem offenbar ein US-Angriff gegen Ziele in Iran kurzfristig gestoppt wurde.

Daneben geht weiter der Blick auf den Zustand der Konjunktur, mit den Markit-Einkaufsmanagerindizes und Immobiliendaten kurz nach Handelsstart.

S&P 500 Index, Ind.
S&P 500 Index, Ind. 5.044,94

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen