Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Anleger freuen sich über schwächeren Einzelhandel

Die US-Börsen sind auf Erholungskurs. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte eröffnet 0,3 Prozent im Plus bei 25.087 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 gewinnt 0,2 Prozent auf 2772 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq steigt ebenfalls 0,2 Prozent auf 7527 Punkte. Gestern hatten der Rauswurf von US-Außenminister Rex Tillerson sowie Ängste vor einem Handelskrieg die Wall Street noch belastet.

Unterstützung kommt auch von den jüngsten Konjunkturdaten. Zwar haben die US-Einzelhändler im Februar das dritte Umsatzminus in Folge verzeichnet. Dies aber unterstützt die Annahme, dass die US-Notenbank die Zinsen dieses Jahr nicht stärker erhöht als bislang angenommen. Unter Anlegern sorgt das für Erleichterung.

Qualcomm
Qualcomm 157,08

Bei den Einzelwerten steht die geplatzte Großübernahme in der Chipbranche im Fokus. Nach dem Veto von US-Präsident Donald Trump hat Broadcom seine Pläne zum Kauf des Rivalen Qualcomm aufgegeben. Broadcom-Aktien gewinnen 0,2 Prozent, Qualcomm gibt dagegen 0,5 Prozent nach.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen