Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Twitter verdient deutlich mehr Geld

Twitter kommt bei der Stabilisierung seines Geschäfts voran. Wie der Kurznachrichtendienst mitteilte, erzielte er im ersten Quartal einen Rekord bei den täglich aktiven Nutzern. Zudem stiegen Gewinn und Umsatz. Die Aktie legt vorbörslich deutlich zu.

Die Zahl der täglich aktiven Nutzer stieg in den drei Monaten um 6 Prozent im Vergleich zum Vorquartal auf 134 Millionen. Der Umsatz kletterte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 18 Prozent auf 787 Millionen US-Dollar. Analysten hatten im Factset-Konsens mit 774 Millionen gerechnet. Unter dem Strich verdiente Twitter 191 Millionen Dollar nach 61 Millionen im Vorjahreszeitraum. Es war nach jahrelangen Verlusten das sechste profitable Quartal in Folge.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen