Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Türkei-Krise - Media-Saturn zieht Konsequenzen

Ceconomy
Ceconomy 1,85

Europas größte Elektronikhandelskette Media-Saturn hat Insidern zufolge die Gespräche über einen Einstieg beim türkischen Konkurrenten Teknosa auf Eis gelegt. Die Tochter der im MDax gelisteten Holding Ceconomy ziehe damit auch Konsequenzen aus der durch den Verfall der Landeswährung Lira entstandenen wirtschaftlichen Lage, sagten mehrere Insider.

Die Pläne für einen Einstieg seien aber erst einmal nur zu den Aktien gelegt und könnten zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf den Tisch kommen. Eine Ceconomy-Sprecherin wollte die Angaben nicht kommentieren.

Ceconomy-Chef Pieter Haas hatte erst Mitte August gesagt, er glaube weiter an den türkischen Markt. Mediamarkt und Saturn betreiben in Europa über 1000 Märkte, in der Türkei sind es 69 Filialen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen