Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Trump setzt Dax kräftig zu

Nichts Neues aus Frankfurt: Die Furcht vor einem Scheitern der Handelsgespräche zwischen den USA und China hat den Handel mit voller Wucht getroffen. Damit sei nun das gefährdet, "was man den Finanzmärkten bislang nahezu täglich als etwas verkaufen wollte, was sehr gute Fortschritte macht", sagte ein Analyst. Der Dax sackte bis kurz vor Mittag um 2,1 Prozent auf 12.155 Punkte ab. Der MDax verlor 2,1 Prozent auf 25.404 Zähler, der TecDax gar 2,4 Prozent auf 2821 Stellen. Der EuroStoxx50 gab um 2,1 Prozent auf 3429 Punkte nach.

Im Dax verbilligten sich alle Werte. Schwer traf es neben den Autowerten vor allem die Techwerte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen