Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Trotz mysteriöser Vorwürfe - Wirecard steigt weiter

Zuletzt war das im TecDax notierte Papier des bayerischen Unternehmens Wirecard erneut Vorwürfen rund um einen Zukauf in Indien gebeutelt worden. Die Southern Investigative Reporting Foundation hatte auf ihrer Website behauptet, bei einem Indien-Deal im Jahr 2015 sei ein Großteil der Kaufsumme nicht beim Verkäufer angekommen.

Wirecard wies die Anschuldigungen jedoch zurück. Die Aktien des deutschen Zahlungsabwicklers waren in der Vergangenheit wiederholt abgestürzt, nachdem Vorwürfe gegen das Unternehmen laut geworden waren. Teilweise wurden Wirecard anonym im Internet dubiose Machenschaften vorgeworfen.

Anleger scheint dies alles nicht mehr zu schocken: Die Aktie nimmt ihren seit Monaten anhaltenden Weg nach oben wieder auf - heute um zwischenzeitlich mehr als 2 Prozent. Grund sind glänzende Zahlen des Unternehmens zu Umsatz und Gewinn.

Wirecard profitiert zuletzt vom allgemeinen Boom des Internet-Handels. 2017 hat sich der Kurs der Aktie mehr als verdoppelt.

Wirecard profitiert zuletzt vom allgemeinen Boom des Internet-Handels. 2017 hat sich der Kurs der Aktie mehr als verdoppelt.

(Foto: imago/Andre Porta)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen