Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Trotz Mega-Order für Unglücks-Modell: Airbus hängt Boeing ab

Mit der - noch keineswegs sicheren - Absichtserklärung des britischen Luftfahrtkonzerns IAG für den Kauf von 200 der Katastrophen-Flieger 737 Max landete Boeing den großen Überraschungscoup der Paris Air Show dieses Jahr. 24 Milliarden Dollar ist allein dieser Deal gemäß Listenpreis wert. Trotzdem hinken die Amerikaner mit einem (Listen-)Bestellwert von knapp 34 Milliarden Dollar meilenweit hinter ihrem Erzrivalen Airbus hinterher. Die Europäer sicherten sich auf dem Branchentreff Bestellungen im Wert von mehr als 43 Milliarden Dollar. Zudem weigert sich Airbus laut einem "Bloomberg"-Bericht, den Mega-Auftrag für Boeing kampflos hinzunehmen. Airbus-Chef-Verkäufer Christian Scherer kündigte an, IAG ein besseres Angebot vorzulegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen