Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Trotz Gewinneinbruch - Coba-Aktie steigt rasant

Commerzbank
Commerzbank 12,73

Gegen den Abwärtssog am deutschen Aktienmarkt stemmt die Aktie der Commerzbank - und das mit großem Erfolg: Als fast einziger Gewinner im Dax legt das Papier an der Spitze um fast 5 Prozent auf 13,38 Euro zu. Dabei hatte die zweitgrößte deutsche Bank heute erneut einen Gewinneinbruch vermelden müssen.

Allerdings sind es andere Tatsachen, welche Anlegern gefallen: Etwa die Aussicht auf die Wiederaufnahme einer Dividendenzahlung. Für Aktionäre würde damit eine lange Durststrecke beendet, die nur 2015 unterbrochen wurde.

Seit Monaten läuft die Coba-Aktie etwas unter dem Radar - schließlich ist sie noch weit von ihren Hochzeiten von vor der Finanzkrise entfernt, als die Papiere noch mehr als 200 Euro kosteten. Allerdings konnte das Papier in den vergangenen 12 Monaten seinen Wert wieder um 70 Prozent steigern - Bestwert nach Lufthansa (plus 128 Prozent).

27642797.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen