Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Trolle statt Nackte? EU-Kommissar kritisiert Twitter

EU-Digitalkommissar Andrus Ansip ist die hohe Zahl russischer Propaganda und von sogenannten Pornbots verbreiteten Nacktfotos unter seinen 47.000 Followern auf Twitter ein Dorn im Auge: "Etwas 50 Prozent meiner Follower sind russische Trolle", sagte Ansip auf einer Pressekonferenz, wie "Bloomberg" berichtet.

Allerdings habe das Unternehmen eine falsche Gewichtung: "Twitter geht strikt gegen diesen nackten Follower vor, nicht jedoch gegen die russischen Trolle", so Ansip. Dies sei aus seiner Sicht "sehr merkwürdig".

Andrus Ansip hat mehr als 47.000 Follower auf Facebook.

Andrus Ansip hat mehr als 47.000 Follower auf Facebook.

(Foto: imago/ZUMA Press)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen