Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Transfer-Offensive lässt BVB-Aktie hochschießen

BVB
BVB 3,80

Die Aktie von Fußballklub Borussia Dortmund ist derzeit Spitzenreiter im Kleinstwerteindex SDax: Der Kurs steigt um 4,8 Prozent auf 9,43 Euro. Mit 9,49 Euro wird zwischendurch sogar ein neues Jahreshoch markiert. Händler verweisen auf den Transfer von Thorgan Hazard, der von Gladbach zu Dortmund geht.

Positiv könnte außerdem sein, dass offenbar auch Nationalspieler Julian Brandt von Bayer Leverkusen zu den Dortmundern wechseln will. Der 23-jährige Offensivspieler soll sich laut Medienberichten für einen Wechsel zum Bundesligarivalen entschieden haben, bei dem er einen langfristigen Vertrag erhalten soll.

Brandt macht demnach von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch, nach der er die Werkself für eine festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro verlassen kann. Durch den Verkauf  von Christian Pulisic zum FC Chelsea hatte der BVB zuvor 64 Millionen Euro eingenommen.

Mit 25,5 Millionen Euro liege die Ablösesumme für Thorgan Hazard unter den bisher genannten 30 Millionen, heißt es am Markt.

Mit 25,5 Millionen Euro liege die Ablösesumme für Thorgan Hazard unter den bisher genannten 30 Millionen, heißt es am Markt.

(Foto: picture alliance/dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen