Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ticketvermarkter CTS-Eventim erhält Zuschlag für Pkw-Maut

Der deutsche Ticketvermarkter CTS Eventim und sein österreichischer Partner Kapsch TrafficCom haben den vorläufigen Zuschlag für die Erhebung der geplanten Pkw-Maut in Deutschland erhalten.

CTS Eventim
CTS Eventim 82,40

Das Bundesverkehrsministerium habe beiden Unternehmen mitgeteilt, dass ihr Konsortium den zwei Milliarden Euro schweren Auftrag erhalten solle, teilte CTS Eventim mit. Der Auftrag laufe mindestens zwölf Jahre. Voraussetzung für einen endgültigen Zuschlag sei, dass kein anderer Bieter widerspreche. Die Aktien vom CTS Eventim legen im Nebenwerteindex MDax knapp drei Prozent zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen