Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Thyssenkrupp bleibt auf Erholungskurs

Die Hoffnung auf einen fortgesetzten Konzernumbau stützt die Erholung der Aktien von Thyssenkrupp Sie steigen als einer der Favoriten im wenig veränderten deutschen Leitindex um knapp 1 Prozent auf 23 Euro. Gestern hatten sie um knapp 4 Prozent zugelegt, nachdem der Essener Konzern für das gerade angelaufene Geschäftsjahr eine deutliche Verbesserung aller wichtigen Kennziffern in Aussicht gestellt und von Fortschritten bei der geplanten Stahl-Fusion gesprochen hatte.

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp 4,51

Dem schwedischen Finanzinvestor Cevian, der dafür bekannt ist, sich aktiv in die Firmenpolitik einzumischen, ist das allerdings zu wenig. "Die Strategie hat bisher nicht das geliefert, was man versprochen hat", sagte Cevian-Mitgründer Lars Förberg dem "Handelsblatt". Er forderte Thyssenkrupp-Chef Heinrich Hiesinger auf, nach der geplanten europäischen Stahlfusion mit Tata Steel weitere Schritte zu unternehmen, auch um wettbewerbsfähiger zu werden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen