Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Thyssenkrupp-Aktie schießt steil nach oben

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp 4,51

Die Aktien des deutschen Tech-Konzerns Thyssenkrupp ziehen am Nachmittag deutlich an. Der Kurs steigt um rund vier Prozent auf bis zu 12,64 Euro. Aus den mittleren Rängen ziehen die Papiere damit an die Spitze des Dax, der seinerseits noch 0,9 Prozent zulegt.

"Sollte der Aufsichtsrat der Abspaltung der Aufzugssparte zustimmen, wird der Konglomeratsabschlag weiter ausgepreist", sagt ein Marktteilnehmer. Wegen dieser Entwicklung stünden auch die Börsengang-Pläne von VW mit seiner Lastwagensparte Traton und Siemens mit den Gaskraftwerken im Blick.

"Dem Dax wird die Entwicklung gut tun", so der Marktteilnehmer. Unter einer Sum-of-the-Parts-Betrachtung seien viele Konzerne an der Börse unterbewertet, die Summe der Teile sei also mehr wert als der Gesamtkonzern.

Bringt Thyssenkrupp seine erfolgreiche Aufzugsparte bald an die Börse?

Bringt Thyssenkrupp seine erfolgreiche Aufzugsparte bald an die Börse?

(Foto: picture alliance/dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen