Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Thyssen und Tata machen Zugeständnisse für Stahlfusion

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp 5,00

Der Industriekonzern Thyssenkrupp und der indische Stahlproduzent Tata haben bei den EU-Wettbewerbshütern Zugeständnisse für ihre Stahlfusion gemacht. Diese seien in der vergangenen Nacht eingetroffen, hieß es aus der EU-Kommission in Brüssel. Nähere Details wurden zunächst nicht bekannt. Das Prüfverfahren könnte nun bis Juni dauern. Bislang war von Mitte Mai die Rede.

Die Brüsseler Behörde hatte Ende Oktober eine eingehende Prüfung des Vorhabens eingeleitet. Vor allem bei Stahlzulieferungen an die Automobilindustrie könne es zu Beeinträchtigungen des Wettbewerbs kommen, hieß es.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen