Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Thyssen/Tata droht Abmahnung für Stahl-Joint-Venture

Thyssenkrupp
Thyssenkrupp 4,67

Die EU-Kommission erhöht womöglich in Kürze den Druck auf Thyssenkrupp und Tata Steel für das geplante Stahl-Joint-Venture. Die Wettbewerbshüter würden wohl noch in dieser Woche eine Abmahnung schicken, wenn die Firmen nicht zuvor Zugeständnisse machten, sagten Insider. Die Brüsseler Kommission hatte bereits mehrere Bereiche genannt, die sie als kritisch betrachtet. Dazu gehören der Stahl für die Autoindustrie und Verpackungen sowie Elektrostahl.

Nach dieser Meldung gab die Thyssenkrupp-Aktie nach. Mit minus 1,2 Prozent zierte sie am frühen Nachmittag das Dax-Ende.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen