Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Thomas Cook brechen ein und reißen Tui mit

Der Reisekonzern hat den Gewinn gesteigert und will mehr Dividende zahlen. Das beeindruckt die Anleger aber nicht - im Gegenteil.

Thomas Cook brechen nach Bekanntgabe der Quartalszahlen im frühen Handel an der Londoner Börse mit Abgaben von zehn Prozent regelrecht ein. Die Anleger stören sich nach Angaben aus dem Handel an der schwachen Margenentwicklung: Die Bruttomarge sei im Geschäftsjahr 2016/17 auf 22,1 Prozent von 23,4 Prozent gefallen. Hintergrund sei ein Preiskrieg auf dem spanischen Touristikmarkt.

Dies sind keine guten Nachrichten für Tui - die Aktie fällt im Gefolge um 3,5 Prozent.

 

Tui
Tui 7,60

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen